FAQ

1. Getränke, Essen und andere Gegenstände

Es ist untersagt, Glasbehälter jeder Art, Kanister, Glasflaschen, Dosen, PET-Flaschen und/oder sonstige Trinkbehälter, eigene Lebensmittel, Hartverpackungen, Kühltaschen, sonstige schwere Behältnisse, Fackeln, pyrotechnische Gegenstände, Waffen aller Art sowie sonstige gefährliche Gegenstände auf das Veranstaltungsgelände mitzunehmen.

2. Tiere

Das Mitbringen von Hunden und anderen Tieren ist untersagt. (Mit Ausnahme von Blindenhunden.)

3. Jugendschutz

Auf dem Veranstaltungsgelände gelten die Bestimmungen des Gesetzes zum Schutz der Jugend in der Öffentlichkeit.

4. Gibt es einen barrierefreien Zugang?

Ihr dürft, sofern ihr einen Schwerbehindertenausweis mit dem Vermerk B habt, eine Begleitperson kostenfrei mitnehmen. Ein extra Ticket für die Begleitperson ist nicht nötig. Bitte meldet euch mit eurer Begleitung und einer Kopie eures Ausweises im Voraus direkt bei uns.

5. Darf ich mein Kind mitnehmen, auch wenn es kein Ticket hat?

Da es sich um eine Abendveranstaltung handelt, empfehlen wir, Kinder unter 10 Jahren nicht mit zum Konzertabend zu nehmen. Diese sind am Sonntag zum großen Familienfest herzlich willkommen.
Kinder erhalten ohne gültiges Ticket keinen Zugang zur Veranstaltung. Auch wenn die Eltern oder Erziehungsberechtigten ein Ticket haben, brauchen auch Kinder ein eigenes, gültiges Ticket.

6. Gibt es einen Rabatt für Gruppen? (Junggesellenabschied, Firmenfeier, usw.)

Für Gruppen haben wir eine besondere Aktionen im Angebot. Ihr könnt euch als Gruppe bei uns bewerben und Vorteile an diesem Abend genießen. Anfragen und Angebote bitte an: info@potsdamfest.de stellen.

7. Gilt mein Ticket auch für den Familiensonntag?

Nein, leider nicht. Kinder bis zu einer Größe von 120 Zentimetern und Mitglieder des SC Potsdam haben gegen Vorlage ihrer Mitgliedskarte jedoch freien Eintritt zum Sommerfest am Sonntag. Für alle anderen beträgt der Eintritt am Sonntag nur 5 Euro. Sämtliche Attraktionen sind für alle Besucher bis 18 Uhr kostenlos.

8. Kann ich beim porta Sport & Kultur Festival helfen?

Aber klar. Wir suchen noch fleißige Helfer, die uns beim Auf- und Abbau unterstützen, am Getränkestand beim Verkauf mithelfen und am Familiensonntag die Kinderstände betreuen. Für die Helfer am Samstag gibt es eine kleine Aufwandsentschädigung, die tolle Stimmung inklusive. Alle Helfer, die uns am Samstag und Sonntag beim Familienfest unterstützen, können sich über eine Freikarte für den Samstag freuen.
Wer Lust hat, meldet sich bei L. Nichelmann: info@potsdamfest.de